Spaß und Erfolg, Leben im Verein machts!

Unser Modell-Sport-Club-Achim MSCA wurde 1986 gegründet. Wir sind ein relativ kleiner Verein mit ca. 40 Mitgliedern. Ungezwungenheit, Freude am Fliegen und Erholung vom Stress des Alltags stehen bei uns im Verein im Vordergrund. Wir sind dem Deutschen Modellfliegerverband DMFV angeschlossen.

Geflogen werden bei uns Elektro- und Segelflugmodelle. Seit einiger Zeit erfreut sich auch das Schleppen von Seglern mit E-Modellen steigender Beliebtheit.

Damit bei aller Ungezwungenheit gelegentlich auch ein wenig Spannung auf dem Platz ist, führen wir auch einige vereinsinterne Wettbewerbe durch. Aber auch die Wettbewerbe sind stressmäßig entschärft: jeder hilft jedem, über einen gelungenen Flug freut sich jeder und wer am Ende gewinnt ist eigentlich immer nebensächlich.