Bei schönem Wetter trifft man uns auf unserem idyllischem Flugplatz direkt an der Weser zwischen Achim und Horstedt bei Bremen. Wer möchte, kann sich unseren Platz am Südufer der Weser südlich von Achim-Bierden in GoogleEarth anschauen. Der Platz ist durch ein blaues „i“ der Google Community markiert. (Ebenen / Galerie / Google Earth Community anklicken).

Wir haben dort eine große Wiese gepachtet, in deren Mitte wir das Gras für Start und Landungen für Modelle mir Rädern kurz halten. Der gesamte Platz ist jedoch so groß, dass hindernisfreie Anflüge mit Landungen aus allen Richtungen möglich sind. Das erleichtert vor allen Dingen das Landen bei stärkerem Wind ungemein und ist insbesondere für unerfahrenere Piloten sehr hilfreich.

Der kleine Parkplatz liegt am Ende des Weges. Er ist nur für Vereinsmitglieder und dem Eigentümer zugänglich. Die Bilder geben einen Eindruck von unserem schönen Zuhause.


Unser Platz befindet sich in einem Landschaftsschutzgebiet. Wir besitzen deshalb für den Platz keine Aufstiegsgenehmigung. Der Flugbetrieb ist uns in konstruktiver Absprache mit dem Landkreis Verden unter Auflagen für den Landschafts- und Tierschutz ermöglicht worden, wofür wir sehr dankbar sind. Es dürfen bei uns ausschließlich E-Modelle und Segler bis zu einem maximalen Startgewicht von 5 kg fliegen.

Die maximale Flughöhe beträgt 300 m.